Monday, November 21, 2011

Super einfaches Paleoeis

Auch wenn die Zeit für Eis eigentlich schon rum ist, esse ich es immer noch sehr gerne. Da ich weder das Geld, noch den Platz in der Küche für eine Eismaschine habe, war ich auf der Suche nach einem ganz einfachen Rezept für Eiscreme und habe auch tatsächlich eins gefunden. Die Arbeitszeit dafür  beträgt nur 5 Minuten und es schmeckt wirklich super!


Paleo-Eis



Zutaten:
  • 2 Bananen
  • 1-2 Stücke Schokolade
  • Vanilleextrakt
Bananen schälen, in Alufolie wickeln und ins Gefrierfach legen. Warten bis die Bananen komplett gefroren sind (Ich friere die Bananen immer über Nacht). Bananen pürieren bis eine sämige Masse entsteht. Ein paar Tropfen Vanilleextrakt und Schokoladenstücken untermischen. Fertig! Wer möchte kann die Schokolade auch mit Nuss- oder Fruchtstückchen ersetzen.

Und, einfacher ging es doch nicht, oder? Und es hat die Konsistenz wie Eis und schmeckt auch so, wenn auch etwas bananiger =)

No comments:

Post a Comment