Zutaten (for 2 people):
- 2 zucchinis
- 3 Auberginen
- 500g Rinderhackfleisch
- 1-2 Packete passierte Tomaten
- Balsamicoessig
- 3-4 Karotten
- 2 Zwiebeln, gewürfelt
- 3 Knoblauchzehen
- 2-3 EL Tomatenmark
- frische Petersilie
- Salz
- Pfeffer
- Oregano
Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln darin anschwitzen. Das Hackfleisch dazugeben und gut anbraten. Karotten schälen, in dünne Streifen reiben und zum Fleisch geben. Den Knoblauch klein schneiden und unters Fleisch mischen. Wenn alles gut angebraten ist, mit Balsamicoessig ablöschen. Dann kurz warten, bis die Flüssigkeit von Fleisch und Karotten aufgenommen wurde.Dann die passierten Tomaten dazugeben. Mit Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Oregano und anderen Kräutern würzen und abschmecken. Soße für ca 15 Minuten köcheln lassen.
In der Zeit Zucchini und Aubergine in dünne Streifen schneiden. Wir haben dazu einen Juliennehobel verwendet. In einer zweiten großen Pfanne das Gemüse anbraten, bis es weich genug ist.
Die frische Petersilie hacken und kurz vorm Servieren in die Soße geben.
Hallo!
ReplyDeleteWas auch super funktioniert ist die Zucchini einfach für 1:30 - 2:00 Minuten bei voller Wattzahl in die Mikrowelle zu stellen. Ich hab so einen (sonst eher unnützen) Spirali-Schneider, der aus Zucchini richtig lange "Spaghetti" schneiden kann. Ist zwar nicht nötig, aber hat was. Sonst ess ich Spaghettisauce auch gerne auf Weißkrautsalat :-D
VG aus Erlangen, Simone